Home Events Männerschnupfen – Die Comedyshow

Männerschnupfen – Die Comedyshow

Männerschnupfen-die Comedy-DinnerShow

Die einzigartige Duo-Kabarett-Comedy-Show
Nach dem Buch von Peter Buchenau & Ina Lackerbauer | Bühnenfassung: Peter Buchenau & Team
„Ich bin erkältet… oder wie meine Frau frei nach Heinz Ehrhardt sagen würde: Es geht mit Dir zu Ende“
(Zitat Peter Buchenau)

EDUTAIMENT AT ITS BEST!

Warum leiden Männer immer mehr als Frauen, wenn sie krank sind? Das Phänomen „Männer­schnupfen“ ist ein Parade­beispiel für das ver­meint­liche Un­ver­ständ­nis zwischen Männ­lein und Weiblein. Das Duo-Comedy-Ka­ba­rett Männer­schnupfen Reloaded basiert auf dem gleich­na­mi­gen Buch von Peter Buchenau und Ina Lackerbauer, erschienen 2016 im Springer Verlag.

Peter Buchenau spielt den leid­ge­plag­ten Männer­schnupfen-Patienten, der dem Publikum aus tiefster Über­zeu­gung erklärt, dass die armen Männer bei einem Männer­schnupfen wesentlich stärkere Schmer­zen erlitten, als Frauen bei einer Geburt. Kein Wunder, dass Peter auch von seiner Bühnen­par­tnerin Gloria nicht wirklich viel Verständnis bekommt. Die bewegt ihn schließlich aber immer­hin, doch eine Arzt­praxis auf­zu­suchen. So landet der arme Peter bei einer militärisch unter­kühl­ten Ärztin, die ihm un­zählige Medi­ka­men­te verschreibt, weil sie mit der profit­gie­rigen Apo­thek­erin unter einer Decke steckt. Das ganze Stück gipfelt dann in dem absoluten Höhe­punkt, dass Peter sämt­liche Pillen auf ein­mal nimmt und nicht nur seiner eigenen Leber be­ge­gnet, sondern auch von der Sen­sen­frau zu­hause auf­ge­sucht wird. Am Ende bringt Peter Buchenau die Bot­schaft hinter „Männer­schnupfen“ auf den Punkt: Letzt­end­lich geht es auch bei „Männer­schnupfen“ um Liebe und Anerkennung.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer unserer Shows begrüßen zu dürfen.

Karte 79,00 €

 

PRESSE

„Ein Volltreffer“
(Hartmut Hess, Mainpost)

„Frech, unterhaltsam, trifft ins Schwarze”
(Klaus Rohde, Chefredakteur Waldecker Tagblatt)

„Bisweilen schrill und vor allem bitterböse – ein Fest für die Freunde des schwarzen Humors“
(Badisches Tagblatt)

„Es war ein amüsanter und lehrreicher Abend! Danke für diesen genialen Männerschnupfen!
Meine Empfehlung: Anschauen!“

(Ullrich Hö, Die Storyfactory)

„Das Publikum bog sich vor Lachen“

(Gertrud Vögele, Achener Bote)

„Eine hervorragende Performance der beiden Kabarettisten“

(Norbert Fluhr, Main-Spitze)

„Yasmin Röckel und Peter Buchenau begeistern mit der Show Männerschnupfen

in der Alten Füllerei, Distelhausen“ 
(Uwe Büttner, Mannheimer Morgen)

#comedy #comedyshow #männerschnupfen #aubergeleconcarneau #geschenkidee #museumshofsenne #historischesgasthausbuschkamp

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

02.05.2024

Uhrzeit

18:30 - 22:30

Ort

Auberge le Concarneau

Veranstalter

Gasthaus Buschkamp
QR Code